Button für mobiles Menü
ein realisiertes Projekt von Fragmentdesign

Facetten im Gestaltungsprozess

Seit mehr als 15 Jahren als Grafik- und Webdesignerin sowie Webprogrammiererin begeistern mich die vielen Seiten der visuellen und interaktiven Arbeit. Zu sehen, wie aus Ideen Lösungen entstehen, die im kreativen Prozess Gestalt annehmen und jedes Mal ihre ganz eigene Geschichte erzählen, hat immer wieder aufs Neue eine Faszination. Darin nimmt das Zusammenspiel der einzelnen Fragmente von Gestaltung und Programmierung einen wichtigen Stellenwert ein. Welche Schrift vermittelt den richtigen Charakter? Welche Farbgebung erzielt die gewünschte Wirkung? Welche Lösungen in der Programmierung erzielen das gewünschte Ergebnis?

Beratung ist in diesem kreativen Prozess ein wichtiger Bestandteil der Arbeit von FRAGMENTDESIGN. Im engen Dialog mit Kundinnen und Kunden kann so aus vielen Wünschen und Vorstellungen eine maßgeschneiderte Lösung entstehen. Denn: Es muss nicht immer alles, sondern vor allem das Richtige sein.